Druckfrisch eingetroffen: unser Herbstprogramm 2021

Das Team der DRK-Bildungswerke begrüßt Sie von ganzem Herzen im Herbstsemester 2021.

Wenn wir auf die letzten Monate zurückschauen, sind wir beeindruckt, dankbar und auch stolz! Noch nie hat sich der Bildungsbereich so dynamisch angepasst, verändert und neu aufgestellt. Viele neue Angebotsformate wurden ausprobiert, verworfen, noch einmal neu geplant und optimiert.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen! Online- und Hybridkurse sind neben den Präsenzkursen fester Bestandteil unseres Programms und werden in allen Fachbereichen angeboten. Entdecken Sie unser vielfältiges Angebot! Nicht nur im Kursangebot wurden neue Formate entwickelt und umgesetzt. Auch im Rahmen unserer Projektarbeit ist es uns gelungen, mit den Familien gut in Verbindung zu bleiben und sie zu unterstützen.

All das wäre nicht möglich gewesen ohne das großartige Engagement unserer Kursleiter*innen, die Treue und Geduld unserer Teilnehmer*innen und die Hilfsbereitschaft, die uns von vielen Duisburger*innen entgegengebracht wurde. Auch ist uns in den letzten Monaten mehr als sonst klar geworden, wie wichtig für uns alle eine kooperative und solidarische Grundeinstellung ist, und wie wertvoll Netzwerke sind. Ihre Kursleiter*innen und das Team der DRK-Bildungswerke geben ihr Bestes für einen sicheren und reibungslosen Semesterverlauf. Sollte es zu einer erneuten Unterbrechung des Kursbetriebes kommen, werden auch die Präsenzkurse online fortgesetzt – soweit möglich.

Gemeinsam werden wir das kommende Semester zu einer bereichernden Zeit machen. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und freuen uns auf Sie!

Ihre Anna Žalac

Programmheft 2_2021
Unser neues Programmheft für das zweite Halbjahr 2021 ist da!