Unser neues Programm 2/2020 ist da!

Wir starten wieder durch – und sind völlig neu!

In unserem Familienbildungswerk ist es immer noch still – Corona eben! Wenn wir durch die leeren Flure und Räume gehen, wissen wir nicht, ob wir bedrückt oder euphorisch sein sollen. Bedrückt, weil hier keine Menschen sind, die lernen, lachen, tanzen oder kreativ sind? Oder euphorisch, weil… ja, warum eigentlich?!

Ein paar Tage, nachdem wir im März unsere Türen schließen mussten, fingen wir an, nachzudenken und Visionen zu entwickeln. Aus den zahlreichen Teamsitzungen über Zoom ist etwas völlig Neues entstanden, etwas ganz Wunderbares: die DRK-Bildungswerke im WEB! Wir sind neu und bleiben doch die Alten…

Was bleibt: das Familienbildungswerk als Ort der Verbundenheit für Familien mit ihren Kindern, für Kreative und Wissbegierige, für Ratsuchende und Selbsthilfegruppen, für Sportbegeisterte und die, die es werden wollen. Für unsere Angebote vor Ort haben wir investiert, saniert und renoviert – wir hoffen sehr, Euch unsere neu gestalteten Räume im zweiten Halbjahr präsentieren zu können!

Was kommt: genau das Gleiche, nur viel mehr. Mit noch größerer Reichweite und mit neuer Kraft, um das zu bewahren, was uns ausmacht: wir bleiben persönlich mit Euch verbunden, wie auch immer sich die aktuellen Umstände entwickeln! Ganz egal, ob Ihr einen Yoga-, Qigong- oder Rückenkurs belegen möchtet, oder Ihr eine interessante Fortbildung oder einen spannenden Vortrag besuchen wollt – unsere Angebote im WEB ermöglichen Euch die Teilnahme von Zuhause aus. Seid gespannt – wir sind es auch !

Programmheft 2/2020