Eltern & Kind
Kursangebote / Eltern & Kind

"Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig
intensiv erlebt wird wie in der Kindheit.
Wir Großen sollten uns daran erinnern,
wie das war."

(Astrid Lindgren)

Wir unterstützen und begleiten Familien in unterschiedlichen Lebenssituationen. Im Mittelpunkt unserer Eltern-Kind Kurse stehen die Stärkung der Eltern-Kind-Beziehung, der elterlichen Erziehungskompetenzen und das kindliche Lernen.

Wenn Eltern und Kinder in einer Gruppe zusammenkommen, wird eine besondere Qualität des Lernens, Erlebens und der Begegnung geschaffen. Sowohl für die Erwachsenen als auch für die Kinder. Kinder wollen selbständig Neues erobern, Spielmöglichkeiten und Menschen kennenlernen, suchen aber zwischendurch auch gerne die Nähe der Eltern um "aufzutanken". Vor allem aber sind Eltern-Kind.Kurse eine wertvolle gemeinsame Zeit!

Wählen Sie aus Rückbildung, PEKiP, Babymassage, Krabbelgruppen, Babyschwimmen,Turnen, Kleinkindschwimmen, Musikkursen, Haus der kleinen Forscher, Back-Workshops oder besuchen Sie unsere offenen Elterncafés.

allenur buchbare Kurse anzeigen

LINA HEIMING