Kursangebote / Kursdetails

Waldbaden – Shinrin Yoku

Waldbaden hat seinen Ursprung in Japan und ist dort unter dem Namen Shinrin Yoku bekannt. Shinrin Yoku ist eine wunderbare Methode, um Körper und Geist zu entspannen, und ganzheitliches Wohlbefinden zu erlangen. Besonders stressgeplagte Menschen erleben die heilsame Wirkung des Waldes auf Körper und Geist. Der 3-stündige Aufenthalt im Wald, begleitet von Meditationen, Atem- und Wahrnehmungsübungen, lässt uns Abstand vom stressigen Alltag nehmen. Beim Waldbaden laufen wir achtsam und langsam. Wir setzen all unsere Sinne ein. Wir sehen, hören, schmecken, riechen und fühlen den Wald. Unterwegs gibt es immer wieder die Möglichkeit zur Reflexion und zum Austausch.
Bitte eine Unterlage zum Sitzen (z. B. Kissen oder dünne Decke), festes Schuhwerk, einen kleinen Rucksack, wettermäßig angepasste Kleidung, etwas zum Trinken, evtl. einen kleinen Imbiss für unterwegs mitbringen.
Treffpunkt: Baerler Busch

Status: Plätze frei

Kursnr.: 202EB718-A

Beginn: Sa., 05.09.2020, 11:00 - 14:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Baerler Busch

Gebühr: 10,00 € (inkl. MwSt.)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

05.09.2020
Baerler Busch