Weiterbildung

Weiterbildungen und Fortbildungen: Gewaltfreie Kommunikation, Marte Meo, Zweitspracherwerb im Erwachsenenalter

Kursangebote / Weiterbildung

"Wissen ist ein Schatz,
der seinen Besitzer überall hin begleitet."

(chinesisches Sprichwort)

Nach diesem Leitsatz führen wir zertifizierte Bildungsurlaube, Aus- und Fortbildungen durch, die von erfahrenen, vielseitig qualifizierten DozentInnen geleitet werden. Wir sind als Bildungsträger nach EFQM zertifiziert und als Einrichtung der Arbeitnehmerweiterbildung nach §10ff. des Arbeitnehmerweiterbildungsgesetzes des Landes Nordrhein-Westfalen (AWbG) anerkannt.

Die mit *gekennzeichneten Fortbildungen sind Pflichtveranstaltungen, die für die Ausbildung zur "SpieKo® Plus-Kursleitung" zur Wahl stehen. Für alle anderen Interessierten sind diese Fortbildungen frei buchbar.

allenur buchbare Kurse anzeigen

­

TIPP: Für einige Weiterbildungen, Fortbildungen und Bildungsurlaube können Sie den Bildungsscheck NRW beantragen. Mit diesem Förderangebot unterstützt die Landesregierung die Teilnahme an beruflicher Weiterbildung. Der Bildungsscheck finanziert bis zur Hälfte der Weiterbildungskosten aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF).

Informationen, Hilfe zur Beantragung und Beratung zum Bildungscheck finden Sie auf den Seiten des Minesterium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen: Bildungscheck NRW

DAGMAR SCHMICKLER

Erste Hilfe / Aus- und Fortbildung