Gesundheitsförderung

Betriebliche Gesundheitsförderung

Seit 10 Jahren sind wir kontinuierlich im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung tätig und unsere Angebote umfassen ein breites Spektrum von Themen. Abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse, Wünsche und Notwendigkeiten entwickeln wir individuelle Angebote in Form von Einzelveranstaltungen, Veranstaltungsreihen oder längerfristigen Gesundheitsförderungsprojekten. Wir arbeiten mit einem Team von 10 qualifizierten Kursleitungen, die in regelmäßigen Reflexionstreffen und Fortbildungen von uns geschult und begleitet werden.

Im Rahmen von längerfristigen Gesundheitsförderungs-Projekten und von Einzelveranstaltungen bieten wir folgende Themen an:

• Rückenschule und Rücken-Fit
  • Gesunder und entspannter Schlaf
  • Mit Köpfchen essen
  • Naturheilverfahren
  • Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation
  • Hatha-Yoga und TaiChi/Qigong
  • Leben mit der Wechselschicht
  • Grundlagen eines guten Zeit- und Stress-Managements
  • Genuss ohne Abhängigkeit
  • Achtsamkeit und Meditation
  • WorkLife-Balance

Melden Sie sich bei uns, wir können Ihnen gerne individuelle Angebote in Form von Einzelveranstaltungen, Bildungsurlauben (3 Tage minimal) und im Kurssystem erstellen. Bitte kontaktieren Sie bei Interesse unsere Projektleiterin Ulla Böltz.

ULLA BÖLTZ

Projektleiterin