Offene Tür Biegerhof

Das DRK-Familienbildungswerk führt in Kooperation mit der GEBAG das Projekt „Offene Tür Biegerhof“ in Wanheim-Angerhausen durch. Der Biegerhof (Wohnanlage Am Knevelshof) und seine Umgebung sind geprägt von sozialer Heterogenität, wodurch das Zusammenleben der dort wohnenden Familien vor besonderen Herausforderungen steht. Mit den Angeboten des DRK-Familienbildungswerks sollen genau diese Familien erreicht werden mit dem Ziel, nachbarschaftliche Beziehungen aufzubauen und zu stärken. Neben klassischen Bewegungs- und Entspannungskursen wie ZUMBA® und Yoga werden auch spezielle Begleitangebote für Kinder und Jugendliche (Jungengruppen, Mädchengruppen, Hausaufgabenhilfe) durchgeführt.

Alle Angebote finden täglich statt und sind kostenlos. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Projektkoordinatorin.

SEDEF DUMOULIN

Projektkoordinatorin